Volleyballerinnen starten auswärts in die Mission Europapokal

Erstellt von as/sh Volleyball 23.08.2020

Gegner steht noch nicht fest

  • Foto: Dirk Michen

Die DSC-Volleyballerinnen schlagen auch in der neuen Spielzeit 2020/21 auf internationalem Parkett auf und spielen damit seit 2007/09 ununterbrochen erfolgreich im Europapokal. Als amtierender Deutscher Pokalsieger starten Lenka Dürr & Co. im November im 2021 CEV Volleyball Cup, dem zweithöchsten europäischen Wettbewerb.


Die Volleyballwelt hatte vergangene Woche gespannt nach Luxemburg in die Zentrale des Europäischen Volleyball Verbandes, CEV, geblickt und auf die Ergebnisse der Auslosung für die diesjährigen Auslosung gewartet. Doch die DSC Damen müssen sich noch etwas gedulden, bis der endgültige Auftaktgegner feststeht. Klar ist nur, dass das 1/16-Finalhinspiel am 10./11./12. November auswärts stattfinden wird. Zwei Wochen später laufen die DSC Damen dann im Rückspiel am 24./25./26. November 2020 in der Margon Arena auf.

Als Gegner im 1/16-Finale erwartet uns der Verlierer aus Spiel 17/18, Runde 2 der CEV Champions League. Dieser entscheidet sich am 13./14./15. Oktober. Es bleibt also weiterhin spannend für das Team um Cheftrainer Alexander Waibl.

Auch wenn die Beteiligten bei Klubs und Verbänden weiterhin noch viele offene Fragen in Bezug auf die neue Europapokalsaison beschäftigen, überwiegt der Stolz bei Managerin Sandra Zimmermann und ihrem Team über die erneute Teilnahme auf internationalem Parkett: „Der Europapokal ist für uns immer ein Ansporn, die Geschichte des DSC konsequent fortzuschreiben. Auch wenn die aktuelle Situation viele unbekannte Herausforderungen bereithält, werden wir uns diesen kämpferisch stellen."

Ob und wie viele Zuschauer zu den Heimspielen im Europapokal zugelassen werden, ist nach aktuellem Stand unklar.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.