Vize-WM-Titel für Harald Herberg

Erstellt von sh Gewichtheben 07.10.2016

Ralf und Joerdis in den Top 10.

Unser DSC-Gewichtheber Harald Herberg hat bei den Masters-Weltmeisterschaften in Heinsheim (Baden-Württemberg) Silber gewonnen. Der 61-Jährige musste in seiner Altersklasse (Gewichtsklasse -77 Kilo) nur dem Thüringer Klaus Förster den Vortritt lassen. Er schaffte im Zweikampf aus Reißen und Stoßen 178 Kilo. Harald war als Titelverteidiger angetreten. Er hatte 2015 zunächst ebenfalls Silber gewonnen, nach einer Dopingsperre des Siegers aus Aserbaidschan erhielt er jedoch ein halbes Jahr später nachträglich den WM-Titel zugesprochen.

DSC-Heber Ralf Buschan (Altersklasse 50-54 Jahre, +105 Kilo) konnte seinen WM-Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, er wurde diesmal Sechster.

Joerdis Grzonka vertrat den DSC bei den Damen. Sie wurde mit 108 Kilo im Zweikampf 10. bei den Damen (-75 Kilo).

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und gute Heimreise!

zurück zur Übersicht



hoch