Verstärkung für das Turn-Team

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 29.09.2020

Aurélie und Vivien unterstützen das Training

  • Aurélie (links) und Vivien verstärken das Trainer- und Übungsleiterteam unserer Turnerinnen. Foto: Hofmann

Unsere Nachwuchsturnerinnen haben seit diesem Monat Verstärkung im Trainerteam bekommen. Wir begrüßen ganz herzlich Aurélie Lafaye und Vivien Heschel!

Aurélie ist bereits seit März 2016 als Ballettlehrerin bei uns aktiv. Seit September unterstützt sie nun auch das Turntraining und kümmert sich um die Mädchen der AK7 bis 11. Zudem unterstützt sie unsere Großen bei der Choreographie. "Was das Turnen angeht, ist es schon ein wenig ein Sprung ins kalte Wasser, aber ich habe vier Jahre lang zugeschaut und schaue mir auch bei Youtube viele Turnvideos an. Ich stecke mir gern hohe Ziele und daher freue mich sehr auf die neue Herausforderung", berichtet Aurélie.

Sie stammt gebürtig aus dem französischen Grasse - das vielleicht einige von euch kennen. Der Ort oberhalb von Nizza ist berühmt für seine Parfumherstellung. Aurélie ist gelernte Ballerina und hat ihre Ausbildung an der Pariser Oper gemacht. Seit 2007 lebt sie in Deutschland und war als Profiballerina unter anderem an der Oper in Madegburg und in Halle engagiert. Seit 2015 ist sie in Dresden - hat das Tanzen aber aufgrund ihrer beiden Kinder aufgegeben. Nun macht sie neben ihrem Job beim DSC noch ein Masterstudium Tanzpädagogik an der Palucca Hochschule. Zudem wird sie für ihre Arbeit bei uns die Trainer-B-Lizenz machen. "Sie passt bei uns sehr gut ins Team, die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Zudem bringt sie durch ihre eigene Laufbahn viel Erfahrung im Leistungssport mit", sagt Cheftrainer Tom Kroker.

Vivien Heschel ist seit September unsere neue FSJlerin im Turnen. Die 18-Jährige hat selbst acht Jahre lang geturnt, musste aber wegen Knieproblemen dann auf den Leistungssport verzichten. Sie kennt aber noch einige unserer Turnerinnen wie zum Beispiel Lucy Fragel. Bei uns ist sie nun für das Training der Sportgrundschülerinnen, für das Vorschulturnen und den Kindergartensport zuständig.

Wir wünschen Euch beiden viel Spaß und eine gute Zeit beim DSC!

zurück zur Übersicht