Vereinsmeisterschaft (AT)

Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 22.11.2010

Traditionell am Buß- und Bettag wetteifern unsere Gerätturnerinnen um die Vereinsmeisterschafts-Titel. Aus diesem Anlass kommen auch unsere Turnerinnen der Außenstelle Klotzsche ins Tal. In diesem Jahr gingen insgesamt 41 Turnerinnen in sechs Alters- und Leistungsklassen an den Start.

Bei den Jüngsten der Altersklasse 6/7 machte Philine Lohmann (Foto), eine Klotzscherin, das Rennen. Zweite wurde Anna Ziesch und den dritten Platz belegte Olivia Kosch. Die Altersklasse 8/9 entschied Michelle Paul für sich. Ihr folgten Diana Gill und ihre Schwester Anna auf den Plätzen 2 und 3. In der Altersklasse 10/11 wurde Tabea Göckeritz Vereinsmeisterin. Hier gab es zwei Silbermedaillengewinnerinnen: Lydia Langer und Carmen Helbig. Gold bei den ältesten Pflicht-Turnerinnen (12 bis 15 Jahre) holte Berit Hering vor Romy Karow und Anna Ryssel.

Vereinsmeisterin in der Kürklasse KM 3 wurde Lydia Geisler. Silber holte Paula Wiederanders und Bronze ging an Rona Giese. In der KM 4 gewann Miriam Eckmann den Wettkampf vor Saskia Langbein und Johanna Richter. Miriam (Foto) erhielt außerdem den Pokal für die beste Turnerin des vergangenen Trainingsjahres.

Als Dankeschön für ihr großes Engagement als Übungsleiterin nahm auch Martina Keil einen Pokal mit nach Hause. Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft können im Protokoll nachgelesen werden. 

 

zurück zur Übersicht



hoch