Verabschiedung zur Olympiapremiere

Erstellt von sh Leichtathletik 14.07.2021

Auszeichnung von Karl Bebendorf & Jonas Wagner

  • Foto: Hofmann

  • Foto: Hofmann

 

Eine Woche vor seinem Abflug nach Japan haben wir am Dienstag unseren fünften Olympioniken in diesem Jahr - Karl Bebendorf - zu den Spielen verabschiedet. Eingerahmt von den Nachwuchssportlern der Abteilung Leichtathletik nahm Karl die Glückwünsche von DSC-Vizepräsident Lars Rohwer entgegen. Wie Tina Punzel, Martin Wolfram und unsere beiden Sitzvolleyballer Florian Singer & Alexander Schiffler bekam auch Karl einen Tasse aus der Serie, welche die Meissner Porzellanmanufaktur gemeinsam mit einem Sportartikelhersteller entworfen hatte. Sein Trainer Dietmar Jarosch erhielt von Lars Rohwer ebenfalls eine Anerkennung.

Am 20. Juli hebt für Karl der Flieger nach Japan ab, zunächst ins Vorbereitungscamp des Deutschen Leichtathletik Verbandes nach Miyazaki. Von dort geht es mit einem Inlandsfllug nach Tokio. Am 30. Juli um 2 Uhr nachts deutscher Zeit steht dann für Karl die Qualifikation über die 3000m Hindernis auf dem Programm. Auch für Karl eine ungewohnte Zeit. "Früh um neun Uhr bin ich noch ein Hindernisrennen gelaufen. Da werde ich um fünf Uhr aufstehen müssen."

Seine ersten olympischen Spiele werden für ihn wie für alle Athleten nicht geprägt sein vom eigentlichen olympischen Gedanken und dem Austausch mit anderen Sportarten. "Das ist uns bewusst, dennoch freue ich mich auf meine ersten Spiele, das ist schließlich mein Kindheitstraum gewesen."

Seine Teamausrüstung ist in dieser Woche angekommen. Dem Abflug steht damit nichts mehr im Wege. Wir drücken Karl alle Daumen für seine ersten Spiele und wünschen schon mal gute Anreise!

Die Gelegenheit gestern haben wir zudem genutzt, um Karl und unserem Hochspringer Jonas Wagner eine kleine Anerkennung für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften zukommen zu lassen. Karl für seinen Titel und Jonas für seine Bronzemedaille!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.