Verabschiedung unserer erfolgreichen Sportakrobat:innen

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 04.07.2022

Rückblick auf großartige Karrieren in der Sportakrobatik

Am Freitag, den 01.07. haben wir das Jahresabschlussfest genutzt, um viele unserer ehemaligen Sportler:innen zu verabschieden. Corona-bedingt hatten wir bisher keine Gelegenheit dazu.

Unsere Übungsleiterin Heidi hat dafür die Archive gewälzt und zahlreiche Fotos unsere Ehemaligen zusammengetragen. So konnten wir

  • Hannah Kott
  • Miriam Kuhnert
  • Samira Rawolle
  • Florian Borcea-Pfitzmann
  • Sarah Arndt
  • Anika Liebelt
  • Johanna Schmalfuß
  • Hanna Luise Prell
  • Vanessa Riffel
  • Sebastian Grohmann
  • Erik Leppuhner und natürlich
  • Tim Sebastian

noch einmal gebührend und mit ein paar feuchten Augen verabschieden. Die Karrieren der Sportler:innen hat Heidi wunderbar in einer Präsentation zusammengefügt.

Besonders hervorzuheben ist dabei noch einmal Tims Leistung, der in seinen 22 Jahren in der Sportakrobatik zum ersten Mal Gold für den DSC bei einer deutschen Meisterschaft (mit seinem damaligen 4er) gewann, der erste internationale Starter des DSC war (mit Rosa Löhmann), für Deutschland als erster und bisher einziger Sportakrobat Gold bei den World Games holte und dafür als Erster Sportler einer nicht-olympischen Sportart überhaupt mit dem Silbernen Lorbeerblatt der Bundesrepublik ausgezeichnet wurde.

Wir hoffen, dass Tim nicht nur sehr große Fußstapfen hinterlassen, sondern auch einen Weg in der Sportakrobatik beim DSC geebnet hat, der eines Tages noch größere Leistungen ermöglicht.

Insgesamt danken wir allen Ehemaligen für ihre Leistungsbereitschaft, Disziplin und ihren Einsatz, um die Sportart in Deutschland bekannter und beliebter zu machen und möchten uns ganz nebenbei auch bei allen Trainer:innen und Übungsleiter:innen sowie dem Förderverein bedanken, die unermüdlich dafür gekämpft, ihre Zeit zur Verfügung gestellt, organisiert und unterstützt haben, dies alles zu ermöglichen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass fast alle Ehemaligen noch als Übungsleiter:innen bei uns tätig sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die nächsten Generationen weitergeben können.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.