Unsere neue Regionaltrainerin stellt sich vor

Erstellt von Francis Lindnder/sh Radsport 07.03.2022

Willkommen im Team, Francis Lindner

 

Hallo liebe DSC-Gemeinde.

mein Name ist Francis Lindner und vor 5 Jahren fuhr ich noch selbst aktiv Rennrad und Bahnrad für den DSC. Wie es der Weg so wollte, bin ich seit dem 01.01.2022 wieder zum DSC dazugestoßen -  als neue Regionaltrainerin beim Sächsischen Radfahrer-Bund. Hauptverantwortlich bin ich für die Nachwuchsarbeit und die Strukturierung der Abteilung Radsport beim DSC.

Zwischendurch ging mein Weg über ein Freiwilliges Ökologisches Jahr und darauf folgte mein Duales Studium. Dies absolvierte ich in 3,5 Jahren praktisch in einem EMS-Studio und habe mittlerweile meinen Bachelor of Arts Fitnessökonomie in der Tasche.

Meine persönlich größten Errfolge als Radsportlerin für den DSC waren ein 2. und ein 3. Platz bei Deutschen Meisterschaften. Jetzt möchte ich unseren Nachwuchsfahrern auf diesen Weg helfen und Erfahrungen weitergeben.

Wenn auch du wissen willst, wie DEIN Weg im Bereich Radsport aussieht, dann bin ich für Dich die erste Anlaufstelle!

Also bis bald. :)

Francis Lindner

Regionaltrainerin

Telefon:   01522/2906535

Mail:         francis.lindner@dsc1898.de


zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.