Unser Heimwettkampf kann nicht stattfinden

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 30.10.2020

Bundesliga Turnen am 14.11. abgesagt

 

Am 14. November wollten wir zum zweiten Mal Ausrichter eines Bundesligawettkampfes der Damen sein. Viel Arbeit haben wir in den vergangenen Wochen in dieses Projekt gesteckt. Vor allem in den vergangenen Tagen haben wir immer wieder unser Hygienekonzept angepasst (Danke Tina!). Nun hat es angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen doch nicht sollen sein: Am heutigen Tag mussten wir gemeinsam mit der Deutschen Turn Liga den Wettkampf leider absagen.

Statement der DTL: «Nachdem ab kommenden Montag vielerorts Schließungen drohen, werden wir in großen Teilen die beiden verbleibenden Bundesligen nicht adäquat vorbereiten können. Daher blieb allen beteiligten Partnern keine andere Wahl mehr», erklärte Abteilungsleiterin Bettina Ländle mit Blick auf die zu erwartenden neuen Ein- und Beschränkungen durch Verordnungen von Bund- und Ländern. Nach dem Ausfall des Wettkampftags in Meßstetten im Mai ist Dresden bereits das zweite Aufeinandertreffen der Bundesligisten, das aufgrund der Pandemie nicht stattfinden kann. «Mein Herz blutet für den Turnsport, aber auch für den Dresdner SC, der die Veranstaltung hervorragend vorbereitet hat», sagte sie. Die Abteilungsleitung will nun relativ zügig darüber beraten, wie die Saison abgeschlossen soll.

Wir sind sehr traurig, dass wir unserem Team diese tolle Möglichkeit eines Wettkampfes nicht bieten können. Die Stimmung ist dementsprechend. Aber natürlich geht im Moment die Gesundheit aller vor.

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an das größtenteils ehrenamtlich arbeitende Organisationsteam, das viel Zeit und Engagement investiert hat. Ihr seid großartig!

Passt auf Euch auf. Wir freuen uns, zu einem späteren Zeitpunkt in der Zukunft wieder Spitzenturnen in Dresden bieten zu können.

zurück zur Übersicht