Übungsleiter im Porträt

Erstellt von sh Gesundheitssport 21.02.2017

Sven Winkelmann

Seit Mitte 2016 unterstützt Sven Winkelmann unser Team als Übungsleiter. Zuvor hatte er bereits 2013 für den DSC gearbeitet. Sven ist nebenberuflich bei uns tätig und leitet verschiedene Trainingsgruppen in den Bereichen Herzsport und Orthopädie. Er ist an unseren Standorten Magdeburger Straße, Gorbitz und in der Schwimmhalle am Freiberger Platz im Einsatz. Sven hat in München Sportwissenschaften studiert und zudem eine Berufsausbildung als Fitnessfachwirt.

In unserem kleinen Mitarbeiterporträt haben wir Sven mal ein paar Fragen gestellt:

1. Was macht Dir an Deiner Arbeit beim DSC besonders viel Spaß?

Für mich ist es die Mischung aus dem Umgang mit den Sportlern und meiner eigenen Leidenschaft für den Sport. Zudem haben wir hier wirklich gute Arbeitsbedingungen - eine moderne Sporthalle und gute Geräte, eine ordentlich geführte Abteilung bis hin zu einheitlicher Kleidung für Therapeuten und Übungsleiter.

2. Welchen Sport treibst Du selbst am liebsten?

Ich komme ja aus dem Leistungssport, habe in meiner Jugend Handball in meiner Heimatstadt Zwickau gespielt. Heute halte ich mich mit Laufen, Schwimmen und Radfahren fit. Zudem arbeite ich als Rettungsschwimmer und muss dafür natürlich auch regelmäßig trainieren.

3. Wie verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Mit Sport, mit Freunden und mit Reisen. Ich mag persönliche Treffen mit Menschen und nehme gerne das Rad oder meine Beine, um von A nach B zu kommen.

4. Hast Du ein Lebensmotto?

"Weniger ist oft mehr." Das gilt in vielen Bereichen des Lebens.

5. Welchen Traum möchtest Du Dir gern noch erfüllen?

Ich möchte gern mit dem Rad um die Welt fahren.

 


zurück zur Übersicht



hoch