Tolle Erfolge beim Bundesstützpunktvergleich in Halle

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen 18.11.2018

Acht Podestplätze - vier für Cora Schiebold

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Beim BSP-Vergleich konnten die Sportler der D-Jugend nach harter, fleißiger Trainingsarbeit zeigen, was sie gelernt haben. Dabei hat sich die Mädchenmannschaft mit Cora, Finja, Sonja, Hannah und Henni im bundesweiten Vergleich einen tollen 2. Platz erkämpft. Insgesamt landete die Mannschaft auf Platz 4, da wir leider zu wenige Jungs an den Start bringen konnten.

Die Wettkämpfe begannen mit einer Landüberprüfung, bei der die Dresdner Sportler mit vielen vorderen Plätzen auftrumpfen konnten. Das war schon eine große Motivation bei den Wasserwettkämpfen von Brett und Turm nachzuziehen, was zu großen Teilen hervorragend gelang. Allen voran Cora, die 4 x auf das Siegerpodest steigen durfte.

Herzlichen Glückwunsch zum geschlossenen Mannschaftsergebnis!!!

Siehe auch unsere Berichterstattung auf Facebook: www.facebook.com/Wasserspringen.DresdnerSC/

zurück zur Übersicht