Tina Punzel holt nächsten Quotenplatz

Erstellt von sh Wasserspringen 22.02.2016

Rang 13 im Einzel vom 3m-Brett

Stark! Tina Punzel hat am Montag in Rio de Janeiro einen weiteren Quotenplatz für Olympia gesichert. Mit Rang 13 im Einzel vom 3m-Brett dürfte sie auch in dieser Diziplin bei Olympia an den Start gehen - auch wenn die namentlichen Nennungen erst im Sommer erfolgen.

Am Samstag hatte Tina bereits das Olympiaticket im Synchronspringen vom Brett mit Nora Subschinski gelöst. Sascha Klein hatte sich am Sonntag nach dem Quotenplatz im Einzel auch den Quotenplatz im Synchron vom Turm mit einem zweiten Rang erkämpft.

Wenn alles gut geht, wird der DSC somit mit drei Wasserspringern bei Olympia vertreten sein - neben Sascha und Tina hatte auch Europameister Martin Wolfram einen Quotenplatz vom 10m gesichert. Er fehlt beim Weltcup verletzungsbedingt. Dies bleibt natürlich aber vorbehaltlich der namentlichen Nennungen des DSV im Sommer.

 

 

zurück zur Übersicht



hoch