Tina & Lena holen sensationell Olympia-Bronze

Erstellt von sh Wasserspringen 25.07.2021

Jubel beim DSC-Olympia-Frühstück

Bitte akzeptieren Sie funktionelle Cookies um den Inhalt zu sehen.

 

Was für ein Start in die Olympischen Spiele! Unsere Wasserspringerin TIna Punzel holt gemeinsam mit ihrer Partnerin Lena Hentschel (Berliner TSC) Olympia-Bronze und damit die erste Medaille für Team Deutschland in Tokio!

Im 3m Synchronspringen mussten sie nur den Chinesinnen und den Kanadierinnen den Vortritt lassen, schlugen aber im entscheidenden fünften Sprung die direkten Konkurrentinnen aus Italien. Mit einer soliden Sprungserie erfüllten sie sich nach fünf Jahren gemeinsamen Trainings ihren Traum vom olympischen Edelmetall. Für beide ist es die erste Olympia-Medaille. "Es war sehr viel, was da auf uns eingeprasselt ist und ich bin immer noch sprachlos, dass unser Plan so aufgegangen ist. Der Pressemarathon war viel, aber wir haben versucht, das zu genießen. Viel geschlafen habe ich nicht, morgens direkt wieder Training. Es haben so viele zuhause mitgefiebert. Ich habe mich mega drüber gefreut und ich möchte danke sagen fürs Daumendrücken. Wir sind gerade super glücklich", berichtete uns Tina am Morgen danach.

Den Wettkampf verfolgten wir in der DSC-Halle zu früher Stunde beim DSC-Olympia-Frühstück und konnten danach tatsächlich eine Sektflasche öffnen! Der Jubel war groß, als nach fünf Sprüngen feststand, dass es für eine Medaille gereicht hatte. Nicht nur Tinas Eltern, auch Freunde und Unterstützer sowie ehemalige Wasserspringer-Trainer waren gekommen, um gemeinsam mitzufiebern.

Mehr Bilder in unserer Galerie

Das Interview von Tina und Lena im ARD Sportstudio

Die Entscheidung kommentiert von Torsten Püschel in der ARD

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.