Tina beendet erfolgreiche Spiele auf Platz 7

Erstellt von sh Wasserspringen 01.08.2021

Olympia: 3m-Einzel-Entscheidung

  • Foto: Tina/Team Deutschland

 

Mit einem guten siebten Platz in der 3m-Einzelkonkurrenz beendet Tina Punzel ihre zweiten olympischen Spiele sehr erfolgreich. Nach Bronze im Brett-Synchronspringen und Rang 5 im Turm-Synchronspringen kam sie in der Einzelentscheidung auf Platz 7. Mit 302,95 Punkten sprang sie unter die Top 10. Ein Fehler beim zweiten Sprung kostete sie eine noch bessere Platzierung. Aber mit diesen olympischen Spielen kann Tina absolut glücklich sein. Ihren Traum von olympischem Edelmetall hat sie sich erfüllt.

Heute feiert sie zudem ihren 26. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Tinas Einschätzung: "Direkt nach dem Wettkampf ärgert man sich natürlich immer über Fehler, wenn man weiß, dass es noch weiter nach vorn hätte gehen können. Nichtsdestotrotz Platz sieben - hätte ich vorher unterschrieben. Ich bin wirklich zufrieden mit Platz 3, 5 und 7. Es war eine lange Saison, wir haben viel investiert."

zurück zur Übersicht