Tim spendet uns eine neue Musikanlage

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 18.05.2021

Ergebnisse Zwingerpokal und Sachsenmeisterschaft AK 9 - 11

  • Lilly und Marie bei den Sachsenmeisterschaften.

 

Vor einigen Tagen hat uns unser ehemaliger Sportakrobat Tim Sebastian eine neue Musikanlage für die Turnhalle spendiert. Die durften wir dann direkt am Wochenende beim Zwingerpokal Turnen ausprobieren und nutzen. Vielen herzlichen Dank Tim!

Den Zwingerpokal hatten wir quasi kurzerhand aus dem Boden gestampft, nachdem die Deutschen Jugendmeisterschaften abgesagt worden waren. In der Ak 12 bis zur Meisterklasse hatten die sächsische Mädels hier nochmal die Chance auf einen Wettkampf. Jule Mehnert konnte die Meisterklasse gewinnen. Sie hatte zwar noch ein paar Stürze drin, konnte sich aber steigern und hat sich im Ganzen gut vorgestellt. Mia Neumann wurde diesmal geschont, da sie in zweieinhalb Wochen bei den Finals in Dortmund starten wird. Jennifer Geißler turnte zwei Geräte gut, zwei Geräte mit Stürzen und wurde Zweite. Linda Mierisch startete aufgrund von  Knieprobleme nur am Balken und am Barren und machte beides sehr gut. Erstmalig kam nach monatelangem Ausfall auch Charlotte Etzold in der Ak12 zum Einsatz. Nach dem langen Online-Training nahm sie drei Geräte in Angriff.

Eine Woche zuvor waren bei den Sachsenmeisterschaften der Ak 9 bis 11 Lilly Krüger und Marie Ellinger am Start, da nur Kader zugelassen waren. Marie belegte den 4. Platz - sie erwischte nicht den allerbesten Tag. Lilly turnte einen guten Wettkampf und wurde Zweite.

 

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.