Süddt. Meisterschaft "Lange Strecke"

Erstellt von do Schwimmen Schwimmen & Wasserball (intern) 26.02.2018

Maximilian Schwick holt Jahrgangs-Gold über 1500m Freistil. Elisa Rosenheinrich wird 2x Dritte.

Wie schon vor Jahrefrist in Dresden gewann Maximian Schwick (Jg. 2004) bei der Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaft in Neckarsulm auch in diesem Jahr Gold über 1500m Freistil. Dabei konnte er seine Zeit um ca. 38 Sekunden auf 17:15,50 Minuten verbessern. Er verteidigte zudem über 400m Lagen die Silbermedaille, nur war er in diesem Jahr mit 5:04,81 Minuten über 5 Sekunden schneller als 2017.

Ebenfalls als zweifache Medaillengewinnerin kehrte Elisa Rosenheinrich (Jg. 2004) heim. Sie erkämpfte sich über 800m Freistil (9:44,84 Minuten) und 400m Lagen (5:16,81 Minuten) jeweils eine Bronzemedaille. Im Vergleich zum Vorjahr war sie auf der Kraulstrecke 20 Sekunden schneller, auf der halb so langen Lagendistanz benötigte sie ca. 11 Sekunden weniger.

Auch die anderen Sportler (Josefine Müller, Cassandra Opitz, Kai Probst, Luis Saitenmacher und Celine Wolter) kehrten mit sehr guten Ergebnissen zurück. Bei insgesamt 13 Starts wurden 10 Bestzeiten erzielt.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für die kommenden Aufgaben!

 

 

zurück zur Übersicht