Skilager Zell am See

Erstellt von Sophie Mahnhardt Wasserspringen Wasserspringen (intern) 01.01.2020

Traditionell fahren unsere Wasserspringer in die Alpen. Den Anfang machte die D/C-Jugend

Wer täglich eine Sportart ausübt, wird ziemlich genau wissen, was er tut. Das allein reicht einem Sportler jedoch nicht aus. Zum Training gehört außerdem Vielseitigkeit. Genau das durften die jungen Dresdner Wasserspringer/innen kurz vor Weihnachten im Winterlager in Österreich lernen.

Das Jugendgästehaus Pecile befand sich im winterlichen Zell am See. Dort erwartete alle Schnee, Sonne und Berge zur Ankunft am frühen Nachmittag des 14. Dezembers (Abreise: 19.12.19).

Die Wassersportfreunde aus Rostock waren bereits eingetroffen und fleißig auf der Skipiste, was allen nur noch mehr Vorfreude auf den bevorstehenden Spaß am Hang bereitete.

Von Anfängern bis hin zu durchaus fortgeschrittenen Skifahrern/innen war in der großen Gruppe von insgesamt 41 Sportlern/innen (Dresden 6 und Rostock 35) jedes Niveau vertreten. Die Tage verbrachten sie aufgrund dessen in Skigruppen angepasst an das Fahrkönnen.

Entdeckt wurde in der Zeit das Pistengebiet Schmitten rund um die Schmittenhöhe, sowie der Gletscher Kitzsteinhorn. Fünf Tage konnten Sonne und Frühlingstemperaturen genossen werden.  An den Abenden standen dann Spiele, wie Tabu und Wizard auf dem Programm, die den tadellosen vorangegangenen Stunden einen freudvollen Ausklang boten.

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren des Rostocker Wasserspringclubs. Zudem wurden wir einwandfrei bewirtet durch das Jugendgästehaus Pecile in Zell am See. Danke auch an alle Sportlern/innen, Trainern/innen und Eltern, die das Winterlager zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.