Silbermedaille für Angela Müller im Siebenkampf

Erstellt von bp Leichtathletik 05.09.2015

Nachlese zu den World Masters Athletics Championships

Bei den vom 4.-16. August in Lyon (Frankreich) ausgetragenen World Masters Athletics Championships nahmen über 8000 Athleten aus 98 Ländern teil. Die Resonanz war enorm. So gab es z. B. in den männlichen Sprintdisziplinen Teilnehmerfelder bis über 100 Teilnehmer pro Disziplin und Altersklasse. Aufgrund der riesigen Teilnehmerzahlen fanden die Wettkämpfe in 4 Stadien parallel statt.  Die Stimmung insgesamt war hervorragend. Neben den Sportereignissen war auch die Stadt Lyon (Weltkulturerbe) ein Erlebnis für sich.

Vom Dresdner SC nahm Angela Müller (Jahrgang 1962) am Siebenkampf teil und freute sich über eine Silbermedaille, die siemit nach Hause bringen konnte. Als Zusatz gab es noch eine Teilnahme im Speerwurf, den sie mit einem Finalplatz (6.Platz) beendete. 

zurück zur Übersicht



hoch