Silber und Bronze für Henni und Finn

Erstellt von sh Wasserspringen 29.05.2022

Tag 4 der Deutschen A/B-Meisterschaften in Dresden

 

Am vorletzten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Dresden durften wir uns über zwei Medaillen freuen. Finn Paul Neubert gewinnt in der A-Jugend Bronze in seinem Jahrgang vom Turm. In der Gesamtwertung reichte es aber nicht zu Edelmetall. Er ist ein wenig hinter seinen Möglichkeiten geblieben und es fehlte ihm das Quentchen Glück, um seine Sprünge gut zu verkaufen. Im Quali-Wettkampf am Nachmittag ist es ihm schon besser gelungen, aber die Punktzahl reichte diesmal noch nicht für eine JEM-Quali.

Die zweite Medaille holten Henni Mehner und ihre "spontane" Synchronpartnerin Emely Deml im Synchronspringen vom Brett in der B-Jugend. Sie wurden Zweite. Das Paar war quasi aus der Not heraus geboren, nachdem sich unsere Sportlerin Arina verletzt hatte und mit Henni nicht starten konnte. Emely war eingesprungen und die beiden haben ihre Sache ordentlich gemacht.

Damit ist für unseren Verein die heimische Meisterschaft beendet, denn am heutigen letzten Tag sind keine DSC-Sportler mehr am Start. Cora Schiebold wäre heute nochmal vom Turm synchron gesprungen, allerdings hat sich ihre Partnerin an der Hand verletzt, so dass die beiden nicht dabei sein können.

"Es waren sehr erfolgreiche Meisterschaften für uns. Wir haben neun Medaillen geholt, davon viermal Gold. Da konnten wir uns mit unserem kleinen Team gut präsentieren. Alle meine Damen haben zudem 100 Prozent der DSV-Normen geschafft", freute sich Martin Wolfram.

Die JEM-Nominierung am Sonntag ergab, dass uns Cora Schiebold vom Turm bei der JEM in Bukarest vertreten wird. Auch klasse: Martin Wolfram darf als Trainer das erste Mal mit!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.