Schirmherrschaft für UNICEF-Spendenlauf

Erstellt von as/sh Verein Volleyball 11.08.2020

Volleyballerinnen engagieren sich für Lauf am 20.9.


Getreu dem Motto „Wie weit läufst du für den guten Zweck“ wird auch in diesem Jahr, am 20. September, der etablierte Dresdner Familienlauf von der UNICEF-Arbeitsgruppe Dresden stattfinden. Wenngleich aufgrund der bestehenden Corona-Schutz-Verordnung noch offen ist, in welcher Form der Spendenlauf im September durchgeführt wird, können sich Interessierte bereits jetzt unter www.familienlauf-dresden.de für den Lauf anmelden. Der diesjährige Erlös des Spendenlaufs geht an Projekte zur Sicherstellung von sauberem Trinkwasser auf der ganzen Welt, dem Bau von Sanitärhäuschen und der Bereitstellung lebenswichtiger Impfungen. Daher unterstützt der Dresdner SC das Herzensprojekt natürlich auch in diesem Jahr und übernimmt erneut die Schirmherrschaft für das am 20. September stattfindende Event.


„Die UNICEF-Arbeitsgruppe Dresden und uns verbindet einige Jahre der Zusammenarbeit. Die Unterstützung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Jedes Kind sollte ein Recht auf eine gute Kindheit, Bildung und damit Chance auf ein besseres Leben haben. An diesen für uns selbstverständlichen Dingen fehlt es aber leider viel zu vielen Kindern auf der Welt. Deshalb möchten wir uns gemeinsam mit UNICEF für die Kinder einsetzen und stark machen“, begründet Geschäftsführerin Sandra Zimmermann die Entscheidung für das Engagement.

Zwar können die Dresdner Volleyballerinnen aufgrund der Saisonvorbereitung in diesem Jahr nicht persönlich am Lauf teilnehmen, würden sich aber dennoch freuen, wenn möglichst viele Fans die Aktion für den guten Zweck unterstützen, wie Mittelblockerin Camilla Weitzel berichtet: „Je mehr Menschen mitmachen, desto mehr können wir gemeinsam bewegen. Daher hoffen wir natürlich sehr, dass viele DSC Fans ihre Laufschuhe schnüren und am Lauf teilnehmen.“

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.