Sächsischer Turntalentpokal am 24.9. in Leipzig

Erstellt von IF Turnen & Sportakrobatik 25.09.2016

Guter Einstand für die jüngsten Turnerinnen, tolle Ergebnisse bei den älteren

Unsere Mädchen der 1. Klasse, die nun seit wenigen Wochen im Training sind, präsentierten sich mit schönen Übungen - Larissa und Josi belegten am Ende Rang 4 und 5. Auch Charlotte, Fenja, Stella und Chiara turnten gut, blieben aber nicht fehlerfrei.
Marlene (AK 8) konnte wieder einen Podestplatz erobern und holte sich den Silberpokal. Lucy wurde hier 5. und Seda 9.
Lena (AK 9) konnte überglücklich ebenfalls den Silberpokal mit nach Hause nehmen - der Lohn für das fleißige Training in den letzten Wochen. Annelies mit guter Leistung am Barren (3.) und Balken erreichte am Ende Rang 8. Jennifer mit zweitbester Barrenwertung musste leider am Balken viele Punkte lassen und erturnte sich den 10. Platz. Sahra-Michelle wurde 17.
Für die Mädchen der AK 10 - 14 ging es neben den Pokalen auch darum, einen der begehrten Plätze in den Auswahlmannschaften des Sächsischen Turnverbandes beim Deutschlandpokal zu bekommen. Lucienne (AK 14) empfahl sich mit einer neuen Barrenübung und guter Bodenübung und hofft nun auf die Nominierung (im Laufe der Woche). Jule erreichte in der AK 12 einen guten 4. Platz. Mia (AK 11) - nach Verletzung und Krankheit noch nicht wieder in voller Leistungsfähigkeit - wurde ebenfalls Vierte. Yasmin (AK 10) erreichte Rang 5.

Protokoll AK 6

Protokoll AK 7 bis 9

Protokoll ab AK 10

zurück zur Übersicht



hoch