Sachsenmeisterschaft erfolgreich beendet (Allg. Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 21.05.2022

Debora gewinnt die AK 16/17

Unsere 6 Qualifizierten haben sich diesen Samstag im 1. Durchgang der sächsischen Konkurrenz gestellt und das gar nicht mal so schlecht. Pro Jahrgang treten ca. 18 Mädchen gegeneinander an und da Anicas und Grits Kampfrichterinnendienste nicht in Anspruch genommen wurden hatten wir mit 4 Trainer:innen für 3 Riegen einen super Betreuungsschlüssel.

In der Lk3 12/13 hat Marlene einen guten Wettkampf geturnt und sich somit Platz 5 (von 16) sichern können. Sehr bemerkenswert ist dies vor allem, weil sie erst 2019 mit dem Turnen angefangen hat und pandemiebedingt diese Bezirks- und Sachsenmeisterschaften ihre ersten offiziellen Wettkämpfe waren. Lotta hat in der gleichen Wettkampfklasse Platz 13 erreicht, da Barren nach wie vor nicht so recht gelingen will.

In der LK 3 14/15 konnte sich Leonie mit sehr guten Wertungen Platz 3 sichern, allerdings fehlten nur 0,10 Punkte zum 2. Und 0,30 Punkte zum 1. Platz. Lena hatte leider einen sehr unfreiwilligen Sturz am Balken im Choreografieteil, weshalb sie durch die alle nah beieinanderliegenden Gesamtpunkten auf Platz 10 abrutschte.

Sawa und Debora starteten in der LK 3 16/17. Sawa hatte die höchste Sprung-, Balken- und Bodenwertung, leider aber auch einen großen Patzer am Barren. Wie bereits 2019 wollte der Vorwärtsumschwung nicht recht gelingen. Sie kam nicht ganz rum, fiel zurück, konnte sich anders als 2019 zwar mit einer erneuten Kippe retten. Die Fehlerpunkte summierten sich aber trotzdem auf und so wurde es am Ende der undankbare 4. Platz mit nur 0,05 Punkten zum Bronzerang. Debora kam sturzfrei durch alle Geräte und kann sich somit zum 3. Mal wie bereits 2017 und 2019 Sachsenmeisterin nennen.

Protokoll

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.