Sachsenmeisterschaft (AT)

Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 14.05.2011

Kathrin schafft die Qualifikation

Am 14.5. fanden in Pirna die Sachsenmeisterschaften- zusammen mit den Leistungsturnerinnen statt. Im ersten Durchgang turnte unsere Anica Schreiber in der Kür IV bis 11 Jahre. Sie zeigte schöne Übungen und leistete sich keine großen Fehler. Am Sprung und Barren waren die anderen Turnerinnen aber noch besser und so erreichte Anica am Ende einen guten 7. Platz.

Danach gingen unsere Turnerinnen der KM III AK 14/15 an die Geräte. Lydia Geisler konnte am Ende einen hervorragenden 5. Platz belegen. Rona Giese wurde 11. und Paula Wiederanders 12.

Charlotte Paatz startete in der KM III AK 12/13 und konnte nicht ganz ihr eigentliches Leistungsvermögen ausschöpfen - sie wurde 11.

Im letzten Durchgang erturnte sich Kathrin Eisenhaber (KM II AK 18-29) die Bronzemedaille und qualifizierte sich damit für den Deutschland-Cup.

Gaby Miersch und Claudia Martischewski belegten die Plätze 12 und 17.

zurück zur Übersicht



hoch