Rehasport ohne Verordnung muss pausieren

Erstellt von tf/sh Gesundheitssport 22.11.2021

Heimtrainings-Angebote sind wieder aktiv

Liebe Sportler der Abteilung Gesundheitssport,

wir müssen Euch leider mitteilen, dass die neue Corona-Notfallverordnung in §13 (4) den Sport ohne eine gültigen Rehabilitationssportverordnung nicht mehr erlaubt. 

D.h. ab Montag, den 22.11., dürfen ausschließlich Sportler am Reha- und Herzsport teilnehmen, die eine aktive ärztliche Verordnung besitzen. Zudem ist ein 3G-Nachweis vorzuzeigen. Dies bedeutet, dass zu unserem Bedauern alle zehn Gesundheitssportgruppen pausieren, sowie alle reinen Mitglieder das Training auf unbestimmte Zeit aussetzen müssen.

Wir, das Team Gesundheitssport, sind traurig über diesen harten Einschnitt, blenden jedoch auch nicht die sehr hohen Inzidenzzahlen aus und können daher ein Stück weit die schwer zu ertragenen Regelungen nachvollziehen.

Hierbei trifft es natürlich wieder immens unsere Vollzahler, was wir sehr bedauern! In dieser besonderen Zeit war und ist es ein besonderes Anliegen unserseits Euch zu bewegen. Demnach sind wir sehr traurig darüber, Euch nun wieder keine Teilnahme ermöglichen zu können. 

Es ist nun zu hoffen, dass die Zahlen rasch sinken und wir uns alle noch dieses Jahr wiedersehen dürfen.

Wiederholt möchten wir zu einer großen Solidarität aufrufen und euch bitten den Dresdner SC 1898 e.V. nicht zu verlassen.

Ebenfalls bitten wir erneut, dass uns die fleißigen Telefon-Joker bei der Informationsweitergabe unterstützen. Im Herzsport ist dies nicht von Nöten, da hierbei alle Sportler eine Verordnung haben.

Bitte nutzt unsere Online-Trainingsvideos, um auch zuhause in Bewegung zu bleiben!

In der Hoffnung, Euch zeitnah positive Informationen zu melden, verbleibe wir mit freundlichen Grüßen.

Euer Team Gesundheitssport

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.