Premiere des Sprintabends der U12/U14

Erstellt von bp Leichtathletik 21.11.2015

Toller Wettkampf in der DSC-Halle

     

Die Premiere ist gelungen. Beim gestrigen (20.11.2015) Wettkampf sind 90 Aktive aus 7 Vereinen an den Start gegangen. Für den ersten Wettkampf des Dresdner SC dieser Art in den Altersklassen war es ein toller Erfolg.  

Über 30 m fliegend konnten die Sportler und Trainer einen Einblick bekommen, wie der Trainingsstand im Sprintbereich ist.

Danach stand Medizinballschocken an. Bei den 50m-Sprints hieß es dann: "Wer ist der Schnellste über diese Strecke". Als Abschluss des Dreikampfes standen die 120 m auf dem Programm. Leider mussten aufgrund technischer Probleme bei der Zeitmessung einige Mädels der AK 10 und 11 ihre Strecke zweimal absolvieren, was sie aber mit großem Respekt und Erfolg und unter viel Beifall taten. Als Trostpflaster spendierte der Veranstalter für diese Athleten eine kleine Erfrischung.

Nach den Siegerehrungen wurden dann noch Staffelläufe zu Trainingszwecken absolviert und rundeten den sportlichen Wettkampfabend in der Trainingshalle des DSC ab. 

Ein herzlichen Dank für die Veranstaltung, an die Eltern für die Stimmung und Unterstützung, für die vielen fleißigen Helferlein und Wettkampfrichter, ohne die so ein Wettkampf nicht durchgeführt werden kann. 

Hier geht es zu den Ergebnissen. 

Hier findet ihr weitere Impressionen zum Wettkampf. 

    

 

 

zurück zur Übersicht



hoch