Platz 8 für Tobias und Albrecht

Erstellt von sh/kb Turnen & Sportakrobatik 26.10.2019

Zwischenstand Sportakrobatik-EM in Israel

  • Foto: Felix Kuntoro

  • Foto: Felix Kuntoro

  • Foto: Felix Kuntoro

  • Foto: Felix Kuntoro

  • Foto: Felix Kuntoro

  • Foto: Felix Kuntoro

Nach den ersten Wettkampftagen in Israel ein erster Zwischenstand unserer jüngsten EM-Starter in den Age-Group-Competitions:

11-16 Jahre:

Unser Herrenpaar Tobias (DSC) und Albrecht (Riesa) erreicht 24,4 Punkte in der Balance und 25,95 Punkte in der Temopübung und qualifiziert sich damit für das Finale. Dort zeigten sie eine ordentliche Balanceübung trotz gesundheitlicher Probleme von Albrecht. 25,40 Punkte gab es und damit einen guten achten Platz.

Unsere Vierergruppe Herren mit Ben, Tom, Aaron und Danny erhalten 26,05 in der Tempoübung und 26,85 für die Balance und ziehen somit als 3. ins Finale ein.

Unser Mixed Samira und Florian zeigen eine sehr gute Tempoübung (26,50), leisten sich aber in der Balanceübung einen Fehler (23,55 Punkte).Sie verpassen daher leider das Finale.

Etwas Pech hatte unser Trio mit Johanna, Hanna und Paulina. Sie zeigen gute Übungen und bekommen für die Balance 26,35 sowie für Tempo 26,15. Da jedoch das zweite deutsche Trio eine höhere Wertung erreicht, erhalten sie den einzigen deutschen Startplatz im Finale der besten Zwölf, auch wenn unsere drei Mädels mit Rang 11 auch zu den Top 12 zählten. Schade.

Unserem Trio mit Paula, Flora und Liese gelingt ein sehr gutes EM-Debüt.Sie erhalten für ihre Balanceübung 26,70 Punkte.

zurück zur Übersicht