Online-Training für die meisten Gruppen möglich

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 18.02.2021

nur unsere Kadersportler:innen dürfen in der Halle trainieren

Da wir leider nach wie vor mit einem großen Teil der Mitglieder unserer Abteilung nicht in die Trainingshalle dürfen, setzen wir weiterhin auf Online-Angebote. Der Großteil unserer Abteilung nutzt dies bereits rege.

  • Für unsere Jüngsten im Eltern-Kind-Turnen haben wir bisher kein passgerechtes Online-Format, würden aber bei Interesse ggf. noch einmal etwas versuchen.
  • Für die Vorschulkinder haben wir in einer Cloud verschiedene Tunrvideos zusammengestellt und sie versendet.
  • die Kinder des Allgemeinen Turnens haben 2 mal die Woche Online-Training für eine Stunde sowie 1 mal die Woche 30-40 Online-Ballettraining. Hinzu kommen diverse Videos für drinnen und draußen via Cloud.
  • Die Kinder im Leistungsturnen dürfen, wenn sie Kader sind, in die Halle, alle anderen bekommen Online-Training und Aufgaben nach Hause geschickt sowie Online-Ballettraining.
  • Die Kader der Sportakrobatik haben Präsenztraining und bekommen Aufgaben nach Hause geschickt.
  • Die restlichen Sportakrobat:innen bekommen Aufgaben nach Hause geschickt und haben Online-Ballettraining
  • Die Elternsportgruppe hat einmal die Woche Online-Training.
  • Die Erwachsenensportgruppen haben derzeit keine Angebote, können aber gern beim Online-Training der Elternsportgruppe teilnehmen.

Alle Mitglieder unserer Abteilung, die bisher keine dieser Angebote wahrgenommen aber Interesse haben, melden sich bitte bei grit.karchow@dsc1898.de. Wir versuchen euch dann Online-Angebote zu vermitteln.

In der Hoffnung, dass wir uns bald wieder in oder wenigstens vor der Halle wiedersehen, wünsche euch eine nach wie vor gesunde und entspannte Zeit. Genießt den aufkommenden Frühling!

PS: Übrigens nutzen wir die Zeit rege und erneuern etliche Einbauten und Geräte in der Halle. Mehr dazu in Kürze.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.