Oh es schmeckt gut!

Erstellt von bp Leichtathletik 14.12.2017

Weihnachtsfeier TG Opitz

Am 8.Dezember 2017 fand die alljährliche Weihnachtsfeier bei der Trainingsgruppe Opitz statt. Hier ein paar liebevoll geschriebene Zeilen von Lilly Puschmann:


"Sportler, Eltern und Geschwister waren eingeladen. Unser Trainer bereitete alles perfekt vor, so dass bereits der Einlauf in die Halle bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik großartig war.

Schon bei der Erwärmung, welche von Jenny, Franz, Till und Nora vorgeführt wurde, kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Danach führten wir die allseits beliebten Staffelspiele durch. Wir starteten in 4 Staffeln, Eltern und Kinder gemischt. Egal, ob beim Ball dribbeln, Federball balancieren oder über die Bänke ziehen: Alle gaben ihr Bestes und die Stimmung war Bombe. Nun ging es zum Zweifelderball. Alle Mannschaften schlugen sich wacker. Nach dem Abpfiff stürmten wir zum Weltklasse-Buffet, welches die Eltern liebevoll vorbereitet hatten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür.

Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, hieß es: Tauziehen. Hier wurden die letzten Punkte in der Mannschaftswertung vergeben. Und dann kam das Abschluss-Tauziehen, worauf sich jeder den ganzen Nachmittag gefreut hat. Erwachsene gegen Kinder! Es ist wohl keine Frage, wer gewonnen hat. Natürlich wir sportlichen Kids! Wobei man zugeben muss, dass die Erwachsenen ein klein wenig in der Unterzahl waren.

Danach wurden die Mannschaftsergebnisse ausgewertet und es wurden kleine Köstlichkeiten verteilt.

Übungsleiter Olaf Opitz dankte Jenny für ihre tolle Arbeit als Co-"Trainerin" und übergab schöne Weihnachtssträuße an die Eltern-Köche des Herbsttrainingslagers, an Frau Oehme, welche Olafs linke Hand ist und Till, der in diesem Jahr die 100. Medaille (!) für die Trainingsgruppe Opitz holte.

Dass Herr Opitz ein toller Übungsleiter und ein toller Mensch ist, sah man, als die Eltern und die Sportler DANKE sagten für die geleistete Arbeit des Jahres. Ein grandioses Geschenk für unseren Trainer und nicht endender Applaus machten noch einmal deutlich, wie wichtig Herr Opitz für jeden einzelnen von uns ist.

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues gesundes, sportliches, erfolgreiches Jahr."

Als Dankeschön für seine großartige Arbeit in der TG bekam Herr Opitz ein Hotel- und Ticket-Paket für 2 Tage Leichtathletik-EM in Berlin 2018. Tolle Sache! 

Und hier gibt es noch mehr Bilder. 

zurück zur Übersicht



hoch