Nicole und Johann verstärken das Therapeutenteam

Erstellt von sh Gesundheitssport 12.01.2022

Zwei neue Gesichter in unseren Gruppen

Wir dürfen Euch zwei neue Gesichter im Team des DSC-Gesundheitssport vorstellen. Seit dem 3. Januar verstärken uns Nicole Reiskopf und Johann Ewald.

Johann ist 23 Jahre alt und ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann. Zuletzt war er in einem Fitness-Studio in Nossen tätig. Der enorme Fahrtaufwand täglich von Dresden nach Nossen schlauchten ihn jedoch, so dass er sich nach einer neuen Herausforderung umgesehen hat. "Dann habe ich bei Facebook die Stellenanzeige des DSC gesehen und mich direkt beworben", erzählt der Dresdner, der bereits eine Weiterbildung zum Sporttherapeuten gemacht hat.

Nach der ersten Woche findet er es bei uns "sehr entspannt und super organisiert". Zunächst wird Johann in den Gruppen hospitieren und sich einarbeiten. Zudem steht noch die Fortbildung im Bereich Orthopädie und Inneres für ihn auf dem Programm, damit er dann auch eigene Gruppen in diesen Bereichen leiten kann.

Übrigens ist Johann sportlich auch in seiner Freizeit sehr aktiv, gehört sogar zur deutschen Nationalmannschaft im Drachenbootfahren. Bei Europa- und Weltmeisterschaften hat er bereits Medaillen gewonnen und hofft auch dieses Jahr auf eine Teilnahme. Derzeit allerdings darf sein Team nicht trainieren, da Drachenbootfahrer nicht als offizielle Kadersportler des DOSB zählen. "Ich halte mich natürlich trotzdem fit und hoffe, bald wieder mit einen Kollegen vom ESV Dresden im Boot sitzen zu können", sagt Johann.

Auch Nicole wird ihre Lizenzen in den kommenden Wochen noch in mehreren Fortbildungskursen ablegen. Sie besitzt aber bereits eine Übungsleiterlizenz und hat Erfahrungen im Leiten von Gruppenkursen. "Ich bin zwar beruflich Quereinsteigerin, aber privat bin ich schon länger im Bereich Kraftsport und funktionelle Fitness aktiv", erzählt die 38-Jährige, die ursprünglich aus Wien stammt. "Meine erste Woche beim DSC war richtig klasse, ich fühle mich sehr gut aufgenommen und freue mich, alle Sportis kennenzulernen."

Wir wünschen Nicole und Johann viel Spaß in ihrem neuen beruflichen Umfeld beim DSC und freuen uns sehr über die Unterstützung für unser Team.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.