Neues Maskottchen für den 3D-Kindersport

Erstellt von sh Allgemeine Sportgruppe 27.09.2016

Start in die Saison

 

Mit einem neuen Maskottchen starten wir an diesem Mittwoch in die nächste 3D-Kindersport-Saison. Der sechste Durchgang ist mit elf Gruppen und 160 Kindern voll ausgebucht. Ein Jahr lang können sich die Kids in sechs verschiedenen Sportarten beim DSC ausprobieren.

Gemeinsam mit der Dresdner Kreativ-Agentur "StillinMotion" haben wir über den Sommer das neue Maskottchen entwickelt. Der Gepard begleitet unsere Jüngsten nun traditionell beim Kindersport. "Wie immer erhält jedes Kind sein eigenes personalisiertes Shirt. Und wir knacken in diesem neuen Durchgang die 1000er-Marke - das heißt wir begrüßen den 1000. 3D-Kindersportler beim DSC", sagt Projektleiter Florian Eßbach.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team von StillinMotion für die schnelle und kreative Entwicklung des Maskottchens. Wir finden es sehr gelungen und hoffen, Euch gefällt es auch!

Noch hat unser Gepard keinen Namen, aber das werden wir bald ändern. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

zurück zur Übersicht



hoch