Neu beim DSC: Oliver Hrnecek

Fußball 07.08.2017

Defensivspieler mit Regionalliga-Erfahrung wechselt zum Sportclub

Der Dresdner SC möchte hiermit seinen Neuzugang Oliver Hrnecek ganz herzlich begrüßen und etwas näher vorstellen.

Der 28-Jährige Sponsoring-Manager wurde in Frankenberg geboren und feiert am 1. November Geburtstag. Als gelernter Innenverteidiger wird er mit seiner hervorragenden fußballerischen Ausbildung und seiner Erfahrung dem DSC ab sofort weiterhelfen.

In seiner Jugend machte der Defensivspieler seine ersten fußballerischen Schritte beim TSV Flöha 1848. Anschließend setzte sich seine Ausbildung beim NFV Gelb-Weiß Görlitz sowie dem FC Energie Cottbus fort. Hier spielte Oliver unter anderem in der A-Junioren-Bundesliga und wurde zugleich in die A-Junioren Landesauswahl von Brandenburg berufen.

Seine fußballerische Laufbahn im Herrenbereich begann dann bei der Spielvereinigung Unterhaching. Hier kam unser Neuzugang in der Regionalliga Süd in der Saison 2008/09 für die zweite Mannschaft der Unterhachinger zu sechs Regionalliga-Einsätzen. Dabei bestritt Oliver unter anderem Spiele gegen den 1. FC Nürnberg, SV Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen und den SV Darmstadt 98. Auch im Rückblick eine tolle Erfahrung für den Frankenberger.

Sein weiterer Weg führte ihn in die Bayernliga (vergleichbar mit Oberliga) zum TSV Buchbach. Bei den Oberbayern bestritt er in er Saison 2009/10 ganze 23 Partien. Es folgten zwei Jahre beim FC Pipinsried in der Landesliga Süd und drei Jahre beim TuS Holzkirchen (u.a. Landesliga Südost). Zuletzt spielte Oliver beim ESV München in der Bezirksliga Süd, ehe es ihn arbeitstechnisch nach Dresden verschlug und er ein Jahr mit dem Vereinsfußball aussetzte.

„Nach knapp einem Jahr aktiver Fußball-Abstinenz suchte ich über einen Arbeitskollegen den Kontakt zum DSC. Und bereits nach ein paar Trainingseinheiten zeigte sich schnell, dass es beidseitig gut passt.“, erklärte Oliver Hrnecek gegenüber dem Online-Team.

Wir wünschen Oliver viel Erfolg beim DSC und freuen uns auf seine Unterstützung!

zurück zur Übersicht



hoch