Nächste gemeinsame Challenge Wasserspringer vs Stemmerkids

Erstellt von Frank Mavius Gewichtheben Wasserspringen 01.03.2022

Reißen Am Besenstiel und Kopfstände waren zu bewältigen

Gemeinsam mit unseren Freunden aus der Abteilung Wasserspringen haben wir wieder eine Challenge auf die Beine gestellt. Die Wasserspringer-Kids konnten diese mit 2:1 für sich entscheiden gegen den Stemmernachwuchs.

Beim dritten coronabedingten Home-Wettbewerb ging es diesmal nicht um Rope skipping oder Burpees. Die Sportler mussten eine spezielle Technik der fremden Sportart erlernen und demonstrieren. Zeitversetzt bewerteten die Wasserspringer den Kopfstand der Gewichtheber und diese vergaben Schulnoten für die Ausführung des Reißens am Besenstiel.

Die Gewichtheber schätzten die technische Ausführung des Reißens der Wasserspringer mit 3,1 ein und die Wasserhüpfer bewerteten die Kopfstände der Stemmer mit 3,2.

Eine knappe Kiste – alle sind gespannt auf die nächste Challenge.

zurück zur Übersicht