Nachholspiel gegen Blau-Weiß Zschachwitz

Fußball 07.10.2015

Samstag, 14:00 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion: Dresdner SC 1898 - FV Blau-Weiß Zschachwitz

Im Nachholspiel des 6. Spieltages empfängt der DSC am Samstag um 14 Uhr den FV Blau-Weiß Zschachwitz im Heinz-Steyer-Stadion.

Die Zschachwitzer rangieren mit drei Siegen und zwei Niederlagen derzeit auf dem 8. Tabellenplatz. Dabei holte das Team von Jürgen Fischer alle 9 Punkte auf dem heimischen Sportplatz, während auswärts noch kein Zähler und erst ein Tor zu Buche stehen. Insgesamt 14 Tore erzielten die Blau-Weißen in 5 Spielen und mussten 8 Gegentreffer hinnehmen. Tom Winter ist mit fünf Treffern derzeit der beste Torschütze des Stadtrivalen, auf vier Tore kommt Freistoßspezialist Tino Wecker. Am vergangenen Wochenende haben sich die Zschachwitzer für das Stadtduell warm geschossen, mit 8:0 wurde die SG Motor Wilsdruff (Landesklasse Mitte) besiegt.

An die beiden letztjährigen Duelle gegen den FV Blau-Weiß hat der DSC keine guten Erinnerungen. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger wurde in doppelter Unterzahl und trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mit 1:3 verloren. Im Rückspiel zeigten die 98’er eine starke Leistung, der Treffer von Christian Heinrich in der 85. Minute war jedoch zu wenig, um die 2:1 Niederlage abzuwenden.

zurück zur Übersicht



hoch