Mountainbike 1. Lauf in Bautzen

Erstellt von Mario Eichler Radsport 05.04.2015

Im Rahmen des Mitteldeutschland Cups XC fiel am 29.03 in Bautzen der Startschuss für die neue Saison der Mountainbike Cross Country-Fahrer des Dresdner Sportclubs. Die Rennen wurden auf einer trockenen aber technisch anspruchsvollen Runde ausgetragen. Unsere Nachwuchssportler kamen bestens zurecht und legten einen guten Saisoneinstieg hin.

Im Wettbewerb der Jüngsten/ U9 konnte sich Max Lieschke mit einem 2. Platz auf das Siegertreppchen stellen. Sein Bruder Jan erreichte im selbigen Rennen den 9. Platz. In der Altersklasse der U13 hatte es Erik Brückner schwerer gegen seine Kontrahenten und überquerte die Ziellinie sichtlich erschöpft auf dem Gesamtrang 19. Mit dem Aufstieg in die nächst höhere Altersklasse der U15 hatten unsere 4 Nachwuchstalente zu kämpfen. Jedoch fuhren sie ein sehr beherztes Rennen und konnten sich letztendlich über einen gelungenen Saisoneinstieg freuen: Meike Morawe 7., Theodor Günther 13., Anton Nikolas Raack 14. und David Philippi 16.

Jens Kunath komplettierte mit einem 5. Platz im Rennen der Masters 2-4 die guten Leistungen der Nachwuchsbiker des Dresdner Sportclubs. 

Wer Interesse an diesem schönen und anspruchsvollen Sport hat, kann uns gern kontaktieren (www.dsc-radsport.de) und auf ein Probetraining vorbeischauen.

zurück zur Übersicht



hoch