Mit Medaillenhoffnungen nach Kiew

Erstellt von Emma Feist/sh Wasserspringen Wasserspringen (intern) 06.06.2017

DSC-Wasserspringer fliegen zur EM

Für unsere Wasserspringer beginnt am Mittwoch, den 7. Juni, die Reise zur Europameisterschaft nach Kiew. Unsere Praktikantin Emma Feist, die gerade in der DSC-Geschäftsstelle ein Schülerpraktikum absolviert, hat vor ihrem Abflug noch einmal mit Tina, Louisa und Timo gesprochen und daraus einen kleinen Text gemacht.

Am 07.06.2017 geht es für die drei  DSC-Wasserspringer  Tina Punzel, Louisa Stawczynski  und Timo Barthel nach Kiew. Dort finden die Europameisterschaften vom 12.06.2017 bis zum 18.06.2017 statt.

Sie haben alle verschiedene Ansatzpunkte, jedoch teilen sie alle ein Ziel - sich unter den ersten sechs zu platzieren. Tina Punzels Beschwerden am Fuß und die Blockade im Rücken sind nun kein Problem mehr für die 21-jährige. Durch eine intensive Woche mit Physiotherapie konnte Tina sich erholen. „ Ich würde gerne mit einer Medaille wiederkommen- natürlich wäre es toll, wenn es eine Einzelmedaille wird“, sagte Tina.

Auch Louisa Stawczynski möchte um die vorderen Plätze mitspringen. In den vergangenen Monaten steigerte sie ihre Schnellkraft und der Deutsche Meistertitel vom 1m-Brett verbesserte ihren Kampfgeist. Nun ist auch sie bereit zu zeigen, was sie kann und nimmt sich vor, unter die Top 6 zu kommen.

Für Timo Barthel geht es in Kiew auch noch um die WM-Qualifikation, da er den gefordeten Schwierigkeitsgrad noch nicht vollständig gezeigt hat. Eine kleine Verletzung verhinderten in der vergangenen Woche sein Training im Wasser.  Jedoch fährt Timo trotzdem optimistisch nach Kiew, denn er kann schließlich dort noch mehr als eine Woche auf dem Turm trainieren. "Ich möchte mindestens unter die Top sechs", sagt auch er. 

Der DSC in Kiew:

Tina Punzel: 13.06.: Mixed Finale; 15.06. 3m Vorrunde und Finale; 17.06: 1m Vorrunde und Finale; 18.06: 3m Synchron Finale; Louisa Stawczynski: 17.06: 1m Vorrunde und Finale; Timo Barthel: 18.06.: Turm Einzel Vorrunde und Finale

Startlisten

Livestream MDR

zurück zur Übersicht



hoch