Mit 97 noch fit und agil

Erstellt von sh Gesundheitssport 10.12.2019

Paul Hildebrand ist unser ältestes Mitglied

Immer dienstags trainiert Paul Hildebrand in unserer Außenstelle in Gorbitz in einer unserer Gruppen Wirbelsäulengymnastik. Egal, welche Übung auf dem Programm steht, Paul ist für alles zu haben und die Ausführung der Übungen ist bemerkenswert sauber und korrekt.

Dabei ist Paul Hildebrand ein ganz besonderer Sportler in dieser Gruppe: Er ist mit seinen 97 Jahren nicht nur der älteste Gesundheitssportler, sondern auch generell das älteste DSC-Mitglied. Und das mit einer erstaunlichen Fitness. Wenn man ihn irgendwo trifft, ist er immer im schnellen Stechschritt unterwegs und jeden Morgen nach dem Aufstehen stehen Liegestütze auf seinem Programm.

Erst vor kurzem hat sich Paul für eine Mitgliedschaft im DSC entschieden und wir begrüßen ihn an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünschen ihm in seiner Trainingsgruppe weiterhin viel Spaß!

zurück zur Übersicht