Mehr als 30 Vereine beim Zwinger Acro Cup

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 04.12.2019

Sportakrobaten präsentieren sich im Sportschulzentrum

  • Foto: Felix Kuntoro

Vom 6. bis 8. Dezember laden wir wieder zum Zwinger Acro Cup der Sportakrobatik ins Sportschulzentrum Dresden ein. In diesem Jahr dürfen wir knapp 300 Sportler aus mehr als 30 Vereinen begrüßen. Auch internationale Starter aus den USA, Dänemark, Ungarn und Tschechien sind dabei.

Zahlreiche unserer EM-Formationen werden ebenfalls ins Rennen gehen. Leider verzichten müssen wir auf unsere Europameister Tim Sebastian und Michail Kraft, da Michail mit Rückenproblemen nicht starten kann.Auch unser Nachwuchstrio mit Alexa Krause kann verletzungsbedingt nicht teilnehmen ebenso wie unser Mixed mit nSamira Rawolle und Florian Borcea-Pfitzmann. Ansonsten können wir uns aber auf viele unserer Dresdner Formationen freuen.

Der Zwinger Acro Cup ist erstmals auch Teil des neu eingeführten Deutschlandpokals - einer Wettkampfreihe, die an mehreren deutschen Orten Station macht und am Ende in ein Finale in Baden Württemberg 2020 mündet. Dem Pokalsieger winken am Ende Preisgelder.

Zeitplan:
Freitag ab 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils ab 9.30 Uhr
Finals am Sonntag (Hauptteil mit Senioren ab ca. 13.30 Uhr)

Startlisten

Der Eintritt ist frei. Zuschauer sind willkommen.

Mehr Infos/English version

zurück zur Übersicht