Medaillen für Finn und Sonja

Erstellt von sh/ch Wasserspringen 26.05.2022

Weiteres Edelmetall bei Deutschen Jugendmeisterschaften in Dresden

Am zweiten Tag der Deutschen A/B-Meisterschaften in Dresden konnten wir uns wieder über Edelmetall freuen. Finn Paul Neubert siegte in seinem Jahrgang vom 3m-Brett (2006) und wurde in der A-Jugend Gesamt-Vierter. Vom 1m-Brett gewann Sonja Thulke in ihrem Jahrgang (2007) Silber und wurde in der B-Jugend Gesamt-Dritte.

Finn nahm am Qualiwettkampf am Nachmittag nicht teil, um sich auf seine stärkere Disziplin vom Turm zu konzentrieren. Da hat er die größten Chancen auf die JEM-Quali.

Sonja zeigte von 1m am Nachmittag  nochmal zwei starke Sprünge, schaffte aufgrund des letzten nicht ganz optimalen Sprungs die Quali-Norm nicht ganz. "Das ist aber gar nicht schlimm, da sie eine sehr turbulente Vorbereitung hatte. Da können wir nächstes Jahr sicher noch stärker angreifen", schätzte Martin Wolfram als Trainer ein.

Finja Helling zeigte vom 1m-Brett bei ihrem Comeback nach 2-jähriger Fuß-Verletzung ebenfalls eine sehr schöne Serie und wurde in der Gesamtwertung Achte (5. im Jahrgang 2007). Der letzte Sprung war nicht ganz optimal, sonst wäre sie noch weiter vorn gelandet. Dennoch war es ein schöner Wettkampf. Aufgrund ihrer Fußprobleme startete Finja dann am Nachmittag nicht im JEM-Qualiwettkampf, um den immer noch schmerzenden Fuß für den 3m-Wettkampf am Folgetag zu schonen.

Thanh Phan, der eigentlich auch zum DSC-Team gehörte, hatte sich kurzfristig vor dem Wettkampf verletzt und kann daher bei den Meisterschaften nicht starten. Ähnlich erging es leider Arina Kopytov, die verletzungsbedingt ihren ersten Start für den DSC verschieben muss.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.