Ludwig Schäl ist deutscher Vizemeister vom Turm in der C-Jugend

Wasserspringen 02.07.2015

Bei deutschen Meisterschaften der C-Jugend am vergangenen Wochenende in Berlin war der DSC nur mit einer kleinen Mannschaft am Start. Angelina Jaster und Ludwig Schäl (beide Jg. 2003) sowie Karl Scheidemantel (Jg. 2002) vertraten die schwarz-roten Farben.

  • Ludwig Schäl mit seiner Silbermedaille vom Turm.

Ludwig konnte vor allem vom Turm überzeugen und sich dort mit Erfüllung der DSV-Norm die Silbermedaille sichern. Die etwas schwächeren Wettkämpfe vom Brett kosteten ihn eine bessere Platzierung in der Kombination als Rang 5.

Karl zeigte ebenfalls mit ersprungener DSV-Norm und Platz 5 seine beste Leistung vom Turm. Auch er landete in der Kombination auf Rang 5. Beide Jungs traten zudem zusammen im Synchronspringen an und schrammten nur knapp an Bronze vorbei.

 

Die Dresdner Ergebnisse in der Übersicht:

 

Jahrgang

1 m

3 m

Turm

Kombi

Karl Scheidemantel

2002

8

7

5

5

Ludwig Schäl

2003

12

8

2

5

Angelina Jaster

2003

9

10

10

10

 

Alle Ergebnisse im Detail bei Sportlicht.

zurück zur Übersicht



hoch