Ludwig Schäl Elfter vom Turm

Erstellt von Boris Rozenberg / CH / sh Wasserspringen Wasserspringen (intern) 10.12.2021

Junioren-WM in Kiew

Update 10. Dezember

Am Donnerstag ging Ludwig im Einzel vom Turm an den Start. Im Vorkampf kam er in der Jugend A auf einen guten sechsten Rang und qualifizierte sich für den Endkampf. Dort konnte er seine Leistung nicht ganz bestätigen und wurde Elfter.

Ergebnis

--------------------------

Update 9. Dezember

Bei seinem ersten Einsatz bei den Juniorenweltmeisterschaften in Kiew sprang unser Ludwig Schäl auf Rang vier. Im Synchronspringen vom Turm trat er mit Tom Waldsteiner an. Beide erreichten 293,52 Punkte, was Rang vier bedeutete. Den Sieg holte sich das ukrainische Duo.

Heute am Donnerstag steht für Ludwig nun der Einzelwettbewerb vom Turm auf dem Programm.

--------------------

Seit dem 2. Dezember finden in Kiew die Jugendweltmeisterschaften der Wasserspringer statt, nur zwei Tage bleiben bis zum Ende der JWM. Das bedeutet, dass Ludwig Schäl am Mittwoch und Sonnerstag starten wird. Seine Disziplinen Turm Synchron (mit dem Berliner Tom Waldsteiner) und Turm Einzel werden im Wasserspringen traditionell als Königsdisziplin bezeichnet.

Für die Dresdner Wasserspringer ist diese Saison erfolgreich verlaufen - 4 Medaillen bei den Europameisterschaften, 2 Medaillen beim Weltcup, eine Medaille bei den Olympischen Spiele in Tokio - das ist der Bilanz unserer Dresdner Springer. Hinzu kommt eine Medaille bei der JEM.

Jetzt ist Ludwig an der Reihe. Der von Martin Wolfram und Tina Punzel geebnete Weg wird durch die jüngere Generation weiter gegangen, die zukünfitg den Weg des Erwachsenensports einschlagen muss.

Die DSVJugendmannschaft hat bisher schon 5 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille gewonnen. Dieser Erfolg soll Ludwigs Selbstvertrauen stärken. Wir drücken die Daumen und wünschen Dir einen schönen Wettkampf!

Weitere Infos:
FINA-Homepage: Live- und Re-Live-Wettkampfübertragung, Berichte
Diverecorder: Zeitplan, Startlisten, live Ergebnisse
DSV-Homepage: Berichterstattung

Instagram: @germany_diving, @deutscher_schwimm_verband

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.