Luci Fragel gewinnt Bronze

Turnen & Sportakrobatik 03.06.2017

Unser Turn-Nachwuchs startet stark ins Turnfest

 

Zum Auftakt des Deutschen Turnfestes in Berlin durfte sich heute der Turn-Nachwuchs bei den Deutschen Meisterschaften messen. Ganz stark präsentierte sich Lucienne Fragel in der Ak 15, die im Mehrkampf die Bronzemedaille holte und sich für alle vier Gerätefinals am Sonntag qualifizierte. Auch Lisa-Marie Schulz zog am Balken und Boden in die Gerätefinals ein - sie kam im Mehrkampf auf den neunten Platz.

Unsere Jule Mehnert zeigte eine sehr gute Leistung in der Ak 13 und wurde 13. - eine Steigerung zu Rang 17 im Vorjahr.

Unsere jüngste Teilnehmerin Mia Neumann wurde 21. in der AK - auch das eine achtbare Vorstellung, schätzte Trainer Tom Kroker ein.

Am Abend hieß es dann noch Training für Marlene Bindig, die am Sonntag ihren Mehrkampf turnt. Der Wettkampf der Meisterklasse beginnt 13.30 Uhr und wird teilweise in der ARD übertragen. Danach schließen sich die Gerätefinals der Nachwuchsturnerinnen an.

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Starterinnen und Daumen drücken für morgen!

zurück zur Übersicht



hoch