Liegestütz-Challenge zum Jahresausklang

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 29.12.2020

Schaffen wir die 9999?

Die Trainerin der Elternsportgruppe hat sich zum Jahresausklang noch einen besonderen Anreiz ausgedacht. Schafft die Gruppe 9999 Liegestütze binnen einer Woche? Die super Idee wurde auch gleich noch von den Mädels des Allgemeinen Turnens übernommen, um die Weihnachtstage etwas spannender und aktiver zu gestalten. Die Gruppe hat zudem den Zusatzanreiz bei 3000 Stück ein Eis und bei 6000 Stück eine freie Trainingseinheit zu bekommen, bei der jede tun und lassen kann, was sie mag.

Vorbereitungszeit gab es keine, am Abend des 23.12. wurden sowohl die Eltern als auch die Kinder darüber informiert, dass sie vom 24.12. bis 31.12. 9999 Liegestütze schaffen sollen. So wurde das Weihnachtsfest von vielen auf allen Vieren verbracht, es wurden vielseitige Liegestützkreationen erdacht und es wird immer und überall geliegestützt, egal ob im Festtagskleid, im Schlafanzug, auf Arbeit oder auf der Wiese. Marlene startete in der Mädelsgruppe am 1. Tag gleich mal mit 340 Stück.

Während sich einige spätestens seit Tag 3 mit Muskelkater ein paar müde Liegestütze abringen, glänzten Tina und Carmen (Elterngruppe) an einem Tag derweilen mit einem internen Battle, pushen sich ab dem Nachmittag über zu sagenhaften 640 (Carmen) bzw. 591 (Tina) Liegestütze binnen 24 Stunden! Bei den Kindern hält Lore momentan mit 400 Liegestützen den Rekord. Eine Leistungssteigerung ist auf jeden Fall bei beiden Gruppen zu sehen.

Da manche ihre Liegestütze geheim an die Trainerinnen melden, fehlt derzeit allen die Übersicht, ob die 9999 erreicht werden können und wenn ja, wie viel dafür noch zu tun ist. Es bleibt also auch die nächsten 3 Tage noch spannend!

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.