Leonie siegt mit Sachsenauswahl

Erstellt von sh/bk Fußball 15.02.2018

DSC-Fußballerin macht auf sich aufmerksam

  • Leonie Preußler vom DSC (Fünfte von links) mit der Sachsenauswahl. Copyright: Reimann/Sächs. Fußballverband

Unsere Nachwuchs-Fußballerin Leonie Preußler hat am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam gemacht. Die Elfjährige hatte den Sprung in die Sachsenauswahl der U12 geschafft und mit dem Team einen Sieg im Ländervergleich eingefahren. Beim Dresdner SC trainiert Leonie mit den Jungs und tritt mit bei den E-Junioren zu Punktspielen an.

Dazu schrieb fussball.de: Am vergangenen Wochenende trafen sich alle NOFV-Verbände in Sandersdorf zum Ländervergleich in der Halle und die sächsische Auswahl um Trainerin Franka Schmidt verwies Brandenburg und Berlin auf die Plätze. Mit einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt und einer starken defensiven Leistung erarbeiteten sich die Mädels auch das notwendige Glück. So traf Luisa Hoferichter im Spiel gegen Sachsen-Anhalt Sekunden vor dem Abpfiff zum 1:0-Siegtreffer. Insbesondere Nele Jendrossek (FC Grimma) und Leonie Preußler (Dresdner SC) konnten mit sehr überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.

(Mit Material von www.fussball.de)

zurück zur Übersicht



hoch