Leon bei DM auf Rang acht

Erstellt von mh Gewichtheben 13.12.2021

Nachtrag zur deutschen Meisterschaft der Schüler am 12.11. in Obrigheim

Drei Jahre hat es gedauert, bis mit Leon wieder ein Schüler vom DSC die Norm für die „Deutschen“ schaffte. Doch die süßen Trauben in der Weingegend um Obrigheim hingen sehr hoch.

In der traditionsreichen Neckarhalle hat Leon prima gekämpft und Bestwerte im Gewichtheben (39/40/78) und in der Athletik (Schlussdreisprung / Lauftest) erzielt.

Bei starker Konkurrenz reichte es in der Gesamtwertung in seiner Gewichtsgruppe am Ende für den 8. Platz. Sein Fazit: „Schade, wenn ich meine Trainingsleistung im Kugelschocken erreicht hätte, wäre noch mehr drin gewesen.“

Reserven gilt es auch noch in der Hebertechnik zu eschließen. Der erste Auftritt auf nationaler Bühne sollte Ansporn für Leon und seine Trainingsgruppe sein, fleißig zu trainieren, um im nächsten Jahr erneut dabei zu sein. Ziel für 2022 muss es sein, im Kampf um die Medaillen ein ernstes Wörtchen mitzureden. 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.