Leistungskader für 2016 stehen fest

Erstellt von bp/Töpfer/sh Leichtathletik 18.11.2015

Zuwachs im Nachwuchsbereich

Vor allem durch die gute Arbeit der Trainer und Übungsleiter ist ein Zuwachs im Nachwuchsbereich (C-Kader und D1-Kader) erreicht worden. Die C-Kader sind unsere Hoffnungskader für die Olympiaperiode 2020. Aus dem C- und L-Kader sollten sich Sportler für den A- und B-Kader-Bereich entwickeln können. Der Rückgang im Bereich B-Kader 2015 war auf den Weggang von 2 Sportlern und der Laufbahn-Beendigung von Hochspringer Matthias Haverney zurückzuführen. Die E-Kader wurden noch nicht nominiert, aber auch da ist eine Konstanz zum Vorjahr abzusehen. 

Die Entwicklung gibt Hoffnung auf eine weitere Leistungssteigerung und eine Orientierung nach oben. Wir gratulieren unseren Kaderathleten und wünschen ihnen und auch allen anderen Athleten für das kommende Sportjahr 2016 alles Gute. 

Hier kommt ihr zu den aktuellen Übersichten: Kader, Leistungsentwicklung und Bestenliste.  

 

 

zurück zur Übersicht



hoch