"Leichtathletik in Aktion"

Erstellt von bp/sh Leichtathletik 04.11.2015

Sport und Spaß für 400 Grundschüler

 

Das war tolle Werbung für die Dresdner Leichtathletik! Am 4.11.2015 fand in der DSC-Trainingshalle die vierte Auflage von "Leichtathletik in Aktion" statt. Ca. 350 Grundschüler aus Dresden hatten sich dafür angemeldet.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung standen viele Stationen auf dem Programm. So konnten sich die Schüler/innen z. B. unter dem Motto "Schnell weg, schnell drüber und schnell weiter" an einem Hindernisparcour ausprobieren. Koordination, Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren dabei gefragt, um die Hindernisse zu meistern. Egal ob Tennisball-Weitwurf, Sprint oder Weitsprung, alle Kinder hatten ihre Freude beim Ausprobieren der verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik.  

Ein großer Dank gilt Rico Martick, dem Nachwuchskoordinator des DSC und seinem gesamten Team für die Organisation und Ausgestaltung der Veranstaltung. Danke auch an die Dresdner Sportschulen, die 50 freiwillige Helfer für die Zeit vom Unterricht freistellten. 

Alle Kinder erhielten am Ende eine Urkunde und eine Einladung zum Schnuppertraining beim DSC. Wir freuen uns auf viele neue Talente in unseren Reihen.

zurück zur Übersicht



hoch