Laufen für die Vereinskasse

Erstellt von sh Leichtathletik 24.01.2018

Leichtathleten beim Charity Run in der Centrum Galerie

Am Freitag steigt zum dritten Mal der Charity Run in der Dresdner Centrum Galerie. Von 10 bis 19 Uhr treten Dresdner Vereine auf dem Laufband gegeneinander an. Für jeden gelaufenen Kilometer gehen drei Euro in die Vereinskasse. Für den Sieger erhöht sich die Summe auf fünf Euro pro Kilometer.

Die Aktion von Centrum Galerie und Laufszene Events nehmen unsere Leichtathleten zum Anlass, die Kasse der Abteilung aufzubessern. "Wir werden mit vielen Sportlern und auch Übungsleitern dabei sein. Am Morgen starten unsere beiden Top-Läufer Jan Riedel und Karl Bebendorf", sagt unser stellvertretende Cheftrainer, Rico Martick.

Übrigens gibt es gleich am Morgen ein packendes Duell, denn Jan Riedel tritt voraussichtlich gegen den bekannten Marathonläufer Marc Schulze vom Citylauf Verein Dresden an.

zurück zur Übersicht



hoch