Landesliga Relegation 2013 (Allg. Turnen)

Turnen & Sportakrobatik 09.11.2013

Aufstieg in die 1. Liga geschafft!

Nachdem sich unsere Mädchenmannschaft in der Vorrunde unerwartet für die Relegation zur 1. Liga qualifiziert hat, hieß es noch viel unerwarteter Platz 2 und somit den Aufstieg in die 1. Landesliga an diesem Wochenende.

Nachdem wir nur noch mit 5 Turnerinnen starten konnten, plötzlich KM3, also eine Wettkampfklasse höher, turnen mussten (mit nur 3 Wochen Vorbereitungszeit) und am 1. Gerät (Barren) einen kleinen Faux-Pas hatten, konnten wir am Balken (trotz eines Sturzes und diversen fehlenden Rückwärtselementen) und am Boden ganz gut abschneiden. Am Sprung überraschte Marianne dann mit dem besten Sprung der gesamten in dieser Wettkampfklasse Anwesenden (13,15 von 13,90 möglichen Punkten).

Der Abstand zum 1. Platz ist mit 5,3 Punkten zwar mehr als deutlich, aber der Abstand zum 3. Platz mit 8,55 Punkten eben auch. In der Einzelwertung konnte Anica Platz 2 und Marianne Platz 4 belegen. Lydia übertraf mit Platz 7 und ihrem mit Abstand besten Wettkampf, den sie je geturnt hat, alle Erwartungen. Wir sind riesig stolz auf euch.

zurück zur Übersicht



hoch