Landeskadertest

Erstellt von IF Turnen & Sportakrobatik 07.11.2016

auch unsere Leistungsturnerinnen vermelden sportliche Erfolge

Am Samstag fand der Landeskadertest der AK 6 - 8 in Dresden statt. Etwa 40 Mädchen stellten sich der Herausforderung, alle technischen Normen den Kampfrichtern zu präsentieren - vor allem für die Jüngsten eine große Aufgabe. Die 6jährige Fenja Lorenz turnte stark und eroberte sich Rang 3, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Josephine Engel auf Rang 5. 

In der AK 7 stand mit Stefanie Udtke ebenfalls eine Dresdnerin auf dem 3. Platz. Bei den 8jährigen holte Marlene Pallutz mit sehr guten Leistungen den 1. Platz, aber auch Lucy-Colleen Richter auf Platz 5 zeigte tolle Übungen.

Für Dresden ebenfalls am Start waren Stella Udtke (AK 6) sowie Charlotte Etzold, Larissa Grunert und Chiara Schindler (AK 7).

Am Sonntag folgte dann der Kadertest der AK 9 - 13 in Chemnitz. Diese Mädchen zeigten neben den technischen auch die athletischen Normen - ein langer Wettkampftag, den die Mädchen aber gut meisterten.
In der AK 9 landete Lena Kautzsch auf einem tollen 4. Platz, gleich dahinter Jennifer Geißler. Auch Annelies Grafe, die Rang 11 erturnte, konnte an einigen Stationen auf sich aufmerksam machen. Sahra-Michelle Henkel, Mia Neumann (AK 11) und Jule Mehnert (AK 12) komplettierten das Dresdner Teilnehmerfeld, konnten aber in die Vergabe der vorderen Plätze nicht eingreifen.

zurück zur Übersicht



hoch