Läufer erhalten auch in schwerer Zeit Unterstützung vom Dresden Marathon

Erstellt von eh/sh Leichtathletik 21.10.2020

2955 Euro für die TG Lauf

 

Am vergangenen Sonntag sollte ursprünglich der Dresden Marathon gestartet werden. Nachdem schon vor einigen Monaten klar war, dass eine Durchführung unter den derzeitigen Umständen unmöglich ist, hat der organisierende Dresden Marathon e.V. trotzdem einige enthusiastische Laufsport-Untzerstützer zusammengebracht, um gemeinsam Sport zu treiben. Auch wenn die Einladung erst vor einer Woche ausgesprochen wurde, war die TG Lauf mit Max Julius Löwe und Felix Friedrich sowie Trainer Erik Haß und Co-Trainerin Corinna Rose sehr gerne mit von der Partie. Nach dem Lauf wurde im Fährgarten Johannstadt ein kleiner Imbiss angeboten und nach einer Jahreszusammenfassung von Marathon-Chef Gerald Henzel und Lauftrainer Erik Haß die Spendenbox für junge Dresdner Lauftalente herumgereicht. Erfreulicherweise kam dabei - Dank der grossartigen Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden - eine Summe von 2.955€ zusammen.

Den Scheck übergab Jan Klemmer (Referent Sponsoring der Sparkasse) an die TG Lauf. Bemerkenswert ist dabei, dass Herr Klemmer unter den fachkündigen Augen unserer Trainer Erik Haß und Corinna Rose zum ersten Mal in seinem Leben eine 10km-Strecke rennend am Stück absolviert hat und sofort vom Laufen begeistert war. Als erfolgreichster Nachwuchsläufer Dresdens (zwei Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften 2020) nahm Max Julius Löwe die Spende entgegen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Dresden Marathon e.V., der Ostsächsischen Spasrkasse sowie den unzähligen privaten Unterstützern und hoffen, nächstes Jahr wieder gemeinsam beim Dresden Marathon durch Dresden zu laufen.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.