KUBI-Lehrgang der C-Jugend

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen 06.11.2021

Gemeinsames Training der Bundesstützpunkte

Unterstützt durch die Deutsche Schwimmjugend konnte vom 18.10 bis 23.10.2021 ein Inhaltsreicher und erfolgreicher Kultur- und Bildungslehrgang der Wassersspringer-Jugend in Leipzig stattfinden.
Mit Katharina Golbs, Larissa Grunert, Tom Marven Schulze und Anton Taubert konnten 4 Dresdner Sportler an diesem Lehrgang teilnehmen.
Unter Leitung von Bundestrainerin Anne Kathrin Hoffmann in Zusammenarbeit mit den Heimtrainern konnten die Sportler aus den Bundesstützpunkten Rostock, Halle, Leipzig und Dresden endlich mal wieder gemeinsam trainieren, ihren Leistungsstand vergleichen und die sportartspezifischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Bei den teambildenden Maßnahmen wie Bowling spielen oder gemeinsamen Spiel- und Technikeinheiten haben die Sportler als „Team Wasserspringen“ zusammengefunden und mit- und voneinander gelernt. Eine vom Olympiastützpunkt Sachsen unterstützte Ernährungsberatung hat den Sportlern und Trainern die Möglichkeit gegeben, ihr Wissen zu überprüfen und zu erweitern.

Die Dresdner Sportler.                                                          Auswertung mit der Bundes-Nachwuchstrainerin

 

 

 

Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer. Besonderer Dank geht an Vanessa Weilert für die gute Vorbereitung des Lehrgangs vor Ort.

Die Trainingseinheiten wurde vor allem zum Aufbau der Wettkampfserien, zur Verbesserung der Tauchleistung unter kompetenter Anleitung von Attila Kantor und zu einer Pflichtüberprüfung genutzt. Die im Vorfeld gemeinsam mit der Trainerin gesteckten Zielstellungen haben die Dresdner Sportler erreicht. Dass noch viel “Luft nach oben“ ist, haben wir gesehen und werden motiviert weiterarbeiten, um die Lücken zu schließen.

Die Pflicht- Leistungsüberprüfung vom 3m Brett konnte Benjamin Reinicke (SV Halle) mit 196,50 Punkten vor Katharina Golbs (DSC 1898) mit 172,50 Punkten und Anna Frieda Hoffman (SC DHFK Leipzig) mit 169,80 Punkten für sich  entscheiden.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.